Facharbeiten 2006

  • E-Plan - Fabian Steppat (Informatik) - Märkische Schule, Bochum
  • Konzept zur WLAN Vernetzung der Märkischen Schule - Robert Latuske (Informatik) - Märkische Schule, Bochum
  • Städtebauliche und infrastrukturelle Maßnahmen der Stadt Gelsenkirchen hinsichtlich der FIFA WM 2006 und deren Nutzen für die Zukunft - Manuel Jürgens - Märkische Schule, Bochum
  • Grenzen und Möglichkeiten eines synthetischen Ökosystems am Beispiel der "Erlebniswelt Alaska" des Gelsenkirchener Zoos - Nadja Amelie Momotow - Hildegardis-Schule, Bochum
  • Delphintherapie aus pädagogischer Sicht - Sarah Wieczorek (GK Pädagogik) - Graf-Engelbert-Schule, Bochum
  • Gruppendynamische Prozesse in interkulturellen Gruppen am Beispiel von internationalen Workshops - Nerea Beatrice Houben (GK Pädagogik) - Graf-Engelbert-Schule, Bochum
  • Vom Rohstoff zur industriellen Verarbeitung - Experiment zur Stabilität des Kalkmörtels - Janina Fett (GK Chemie) - Graf-Engelbert-Schule, Bochum
  • Latentwärmespeicher in der praktischen Anwendung am Beispiel eines Taschenwärmers - Sebastian Bekemeier - Graf-Engelbert-Schule, Bochum
  • Gripple - It's all about connections - Viktoria Schrank (GK Englisch) - Heinrich-von-Kleist-Schule, Bochum
  • Die technischen Voraussetzungen zur Aufrechterhaltung eines ökologischen Gleichgewichts im Korallenbecken des Tierparks Bochum - Ilya Barskiy - Heinrich-von-Kleist-Schule, Bochum
  • Die Kapillarelektrophorese in der Rechtsmedizin am Beispiel einer
     Vergewaltigung
    - Annemieke Rode - Schiller-Schule, Bochum
  • Einsatz eines Laserinterferometers zur Genauigkeitsbestimmung einer numerisch gesteuerten Werkzeugmaschine - Michael Kreimeier (LK Physik) - Schiller-Schule, Bochum
  • Die kognitive Entwicklung eines Kindes am Beispiel der Sendung mit der Maus - Laura Köhle - Schiller-Schule, Bochum
  • Facharbeit über den Umgang mit Alzheimer-Patienten anhand eigener Beobachtungen im Vergleich zur Literatur - Corinna Klimmek (Biologie) - Erich-Fried Gesamtschule, Herne
  • Vergleich der chemischen und physikalischen Parameter, gewonnen durch den Ruhrverband und die Schüler und Schülerinnen der Harpener Bach AG des Lessing-Gymnasiums - Valeria Scheiermann (LK Biologie) - Lessing-Schule, Bochum
  • Temperaturabhängigkeit bei der Isolation von DNA - Luisa Robitzky (LK Biologie) - Lessing-Schule, Bochum
  • Verschiedene Möglichkeiten zur DNA-Isolierung - Ana Rosa Sánchez Munoz (LK Biologie) - Lessing-Schule, Bochum
  • Geschichte und Entwicklung des Harpener Bachs und des Ölbachtals - (LK Biologie) - Lessing-Schule, Bochum
  • Stickstoffentwicklung im Harpener Bach - Fabian Schulz - Lessing-Schule, Bochum
  • Umgang mit Hooligans und Fußfallfans am Beispiel von FC Schalke 04 - Nico Hoffmann ( LK Sport) - Willy-Brandt-Gesamtschule, Marl
  • Gehörgeschädigt im Kindesalter und die sprachliche Entwicklung - Justine Nawrat (GK Deutsch) - Willy-Brandt-Gesamtschule, Marl
  • Ultraschallsonograhie - Christine Kirsch (Physik) - Willy-Brandt Gesamtschule, Marl
  • Automatische Erzeugung von Werbeblöcken zwecks Einspeisung in Internetradios - Matthias Mroczkowski - Albert-Einstein-Schule, Bochum